Quantcast
Channel: Personalmarketingblog » YouTube
Browsing all 34 articles
Browse latest View live

Trainees suchen bei der TK Ihre Nachfolger per Recruiting Video

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde schon mehrfach über den Einsatz von Videos zur Rekrutierung von Mitarbeitern geschrieben. In der letzten Woche präsentierten wir hier beispielsweise die Videos...

View Article



McDonald’s lässt die “Puppen” tanzen

Yeah, wir tanzen wieder. Diesmal lässt McDonald’s die Puppen Auszubildenden tanzen. Durch den Artikel “Auch bei McDonald’s tanzen die Azubis” von Jo Diercks wurde ich auf das neue Video von McDonald’s...

View Article

STIHL – ein starkes Stück Recruiting

In den letzten Wochen startete die ANDREAS STIHL AG & Co. KG ihre neue Recruiting Kampagne der Zukunft. Zum neuen innovativen Anzeigendesign hatte auch schon Eva Zils auf online-recruiting.net...

View Article

Deutsche Bahn bubbelt – Kein Job wie jeder andere

JA, wir auch noch. Letzten Donnerstagabend hat Robindro Ullah, seines Zeichens Leiter Personalmarketing & Recruiting Süd bei der Deutschen Bahn, die HR-Blogger gerufen und viele haben gehört. Auch...

View Article

Peek & Cloppenburg Karriere startet rasant

  Im Rahmen unseres monatlichen Benchmarkings konnten wir im Oktober mit Peek & Cloppenburg Karriere einen rasanten Neueinsteiger vermelden. Daher haben wir Christina Kremer, Leiterin Employer...

View Article


Henkel zeigt uns Insights per Adventskalender

Gerade in den letzten Tagen beobachten wir insbesondere die Arbeitgeberpages und suchen nach interessanten Adventskalender Apps oder vergleichbarem. Und da fiel uns die Adventskalender App von Henkel...

View Article

Offen für die Zukunft? Referent/in Personalmarketing & Employer Branding bei...

Vor zwei Wochen haben wir einen ROBIN und damit den/die Nachfolger/in für Claudia Schlieper beim ROBINSON Club gesucht. Heute haben wir ein weiteres spannendes Angebot mitgebracht. Die Witt-Gruppe...

View Article

Und Recruiting auf Facebook geht doch – Polizei Niedersachsen Karriere im...

Heute sind wir sehr froh und auch ein wenig Stolz nicht nur ein sehr ausführliches und spannendes Interview zum Social Media Engagement des Arbeitgebers Polizei Niedersachsen bekommen zu haben, sondern...

View Article


Zielgruppenorientierte Recruiting Microsites bei der adidas Group

adidas ist eine international bei vielen Leuten bekannte Marke und seit einiger Zeit im internationalen Employer Branding besonders aktiv. adidas setzt sowohl mit der neuen Relocation Webseite,...

View Article


Wieso, weshalb, warum ein TUI-Azubiblog?

Kurz vor Weihnachten hatten wir hier bei uns den DFS-Azubiblog und den Be Lufthansa Karriere-Blog vorgestellt. Es “bloggt” also mächtig bei den Unternehmen. Und wieso, weshalb, warum gibt es jetzt auch...

View Article

BMW Group sucht Praktikant/in Personalmarketing und Social Media

Heute bin ich auf ein interessantes Praktikumsangebot im Personalmarketing der BMW Group aufmerksam gemacht worden. Dies könnte etwas für unsere “jungen Leser” sein. Also schauen wir einmal gemeinsam...

View Article

HR Solution Day 2013 in Köln oder Bagger können nicht schwimmen

Heute freue ich mich auch auf einen spontanen Gastbeitrag vom geschätzten “HR-Suppenmitglied” Heiko Schomberg, Deputy Head of HR Services & HR Specialist bei der Detecon International GmbH aus...

View Article

Medtronauten goes Social Media

In unserem heutigen Hintergundbericht schauen wir mal wieder nach einem knappen Jahr bei der Medtronic GmbH vorbei. Erneut haben wir Anne Foerges, Talent Acuisition Specialist bei Medtronic, zu einem...

View Article


SMPC Exklusiv 2013 – das Programm steht

In diesem Jahr freuen wir uns wieder ein tolles Programm für die  Social Media Personalmarketing Conference Exklusiv präsentieren zu können. Die Referenten eines abwechslungsreichen Programms stehen...

View Article

Virales Personalmarketing – Radiosender 1Live befasst sich mit Azubisong der...

Der von der Deutschen Bahn auf dem eigenen YouTube Kanal geschaltete Azubi-Song wird gerade durchs Dorf getrieben. Es wird viel auf saatkorn, stern, Kölner Stadtanzeiger, Stuttgarter Zeitung, Horizont,...

View Article


Fachkräftemangel in sozialen Berufen – Recruiting-Video für Erzieher bei...

Vor zwei Jahren haben wir CareFlex bei der Konzeption und Implementierung der Facebook Fanpage Wir sind CareFlex beratend begleitet. CareFlex ist als Personaldienstleister spezialisiert auf die...

View Article

Rügenwalder Team zeigt Gesicht für die Mühle

Gestern hat Jo Diercks vom Recrutainment Blog den neuesten TV-Spot des Wurstfabrikanten Rügenwalder Mühle vorgestellt. Der Spot ist eine gelungene Mischung aus Unternehmens-, Arbeitgeber- und...

View Article


Hearts beat faster – adidas Group Retail Careers Microsite

Bereits im März berichteten wir von den zielgruppenorientierten Recruiting Microsites der adidas Group. In dem Interview mit Steve Fogarty sind wir auch auf die zielgruppenspezifischen Career Sites in...

View Article

Benchmarking Employer Brand Fanpages – Juni 2013 – Engagierte Fans sind ein...

Spät, aber doch noch knapp vor Ende des Monats präsentiere ich Ihnen das monatliche Benchmarking der Employer Brand Fanpages für den Vormonat Juni. Anders als im Mai lege ich diesmal den Fokus nicht...

View Article

“Für mich ist es Berufung”– Vertane Chance bei AXA

Vor ein paar Tagen blieb mir vom neuesten von Publicis entwickelten TV-Spot der AXA die Aussage “Für mich ist es Berufung.” im Ohr hängen. Heute dachte ich mir, könnte auch ein interessanter Ansatz für...

View Article
Browsing all 34 articles
Browse latest View live




Latest Images